Bike-Caching im Kinderferienprogramm

Bereits seit 2014 werden durch die Klima-und Energiemodellregion Eferding Ferienaktionen zum Thema Klima und Energie in den Mitgliedsgemeinden veranstaltet.
Heuer gab es erstmal „Bike-Caching“ in Alkoven, Buchkirchen b. Wels und Eferding. Bei dieser GPS-geführten Fahrrad Rätselrallye lösten insgesamt 38 Kinder in Kleingruppen alle gestellten Aufgaben zum Thema Energie mit Bravur.
Selbstverständlich kam auch der Spaß dabei nicht zu kurz.
Fahrradfahren bedeutet aktiver Klimaschutz und fördert nebenbei die Gesundheit und ist auf kurzen Distanzen das schnellste Verkehrsmittel.
Auch diese Vorteile des Radfahrens konnten bei dieser Veranstaltung den TeilnehmerInnen überzeugend vermittelt werden.

By |2019-08-30T09:27:01+00:00August 29th, 2019|Allgemein, Klima- & Energiemodellregion Eferding, News|